<strong>Focus.Day im Zeichen der Kreislaufwirtschaft und Energiewende</strong>

Unsere Abhängigkeit von Energie- und Rohstoffimporten hat die Verletzlichkeit unserer Wirtschaft und Gesellschaft überdeutlich gemacht. Wie sähe aber unsere Welt aus, wenn sie „kreislauffähig“ wäre? Welche Voraussetzungen braucht es, um eine Kreislaufwirtschaft in Österreich? Diese und weitere Fragen standen am 6. Oktober im Zentrum des Focus.Day von CEOs FOR FUTURE und dem Circular Economy Forum Austria, der im neu eröffneten Climate Lab in der Spittelau in Wien stattfand.

Expert:innen und Vertreter:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung sowie von CEOs FOR FUTURE und Circular Economy Forum Austria diskutierten gemeinsame Ziele, wesentliche Bedingungen und Ansätze, wie Kreislaufwirtschaft für das eigene Unternehmen an Bedeutung gewinnen und zur Lösung von Energie- und Rohstoffabhängigkeiten beitragen kann.

In Kurzworkshops unter der Leitung von CEOs FOR FUTURE Vorstandsmitglied Rainer Peraus und Circular Economy Forum Austria-Executive Director Karin Huber-Heim wurde mit den Teilnehmer:innen ein umfassendes Verständnis und essenzielle Bedingungen für Kreislaufsysteme erarbeitet sowie die Bedeutung eines tiefgreifenden Bewusstseinswandels diskutiert. 

Die gesamte Rückschau auf den ersten Focus.Day mit Bildgalerie können Sie HIER nachlesen.

Related posts

UNIDO: Global consultations on circular economy

by Stefan Blachfellner
3 Jahren ago

Circular Movie Night – Matter Out Of Place

by Circular Economy Forum Austria
12 Monaten ago

CIRCULAR ECONOMY FORUMS AUSTRIA IST TEIL DER JURY DES VITALPIN KLIMAINVESTMENT FÖRDERPREISES

by Stefan Blachfellner
3 Jahren ago
Die mobile Version verlassen